Die SW-V A400 sitzt formschlüssig auf der 19-Millimeter-Aufnahme der FLEX TRINOXFLEX BSE 14-3 100 und dem Basismotor BME 14-3 L, also den drehzahlregelbaren FLEX-Satiniermaschinen. Mit ihrer sehr feinen A400-Körnung und 100 Millimeter Arbeitsbreite mattierst und satinierst du Edelstahl, Nichteisenmetalle und ausgewählte Hölzer in einem gleichmässigen Strichbild. Die werkzeuglose Montage spart dir Spannschrauben und Adapter und sorgt für vibrationsfreien Rundlauf. Sofort ab dem Zentrallager unseres regionalen Partner-Lieferanten in der Zentralschweiz verfügbar. Bis 15:00 Uhr bestellt, liegt die Walze am nächsten Werktag auf deiner Werkbank.
Klick dich durch die Kapitel und entdecke die Technik hinter der Satinierwalze:
| Technische Spezifikationen & Systemdaten | |
|---|---|
| Marke: | FLEX |
| EAN / GTIN: | 4030293054905 |
| Hersteller-Nr. (MPN): | 256-976 |
| Typ: | Satinier-Vlieswalze SW-V |
| Körnung: | A400 (sehr fein) |
| Arbeitsbreite: | 100 mm |
| Durchmesser: | 100 mm |
| Aufnahme: | 19 mm |
Auf welche Maschine passt die SW-V A400 100x100?
Die Walze ist für die FLEX TRINOXFLEX BSE 14-3 100 und den Basismotor BME 14-3 L gebaut. Über die genormte 19-Millimeter-Aufnahme sitzt sie dort werkzeuglos und vibrationsfrei. Weitere passende Vlieswalzen findest du im FLEX-Zubehör.
Kann ich die Walze auf einem normalen Winkelschleifer betreiben?
Nein. Das feine A400-Vlies braucht eine geregelte, niedrige Drehzahl von rund eintausend bis zweitausend Umdrehungen pro Minute. Auf einem nicht regulierbaren Winkelschleifer mit sehr hoher Drehzahl wird die Walze sofort zerrissen.
Für welche Arbeiten ist die Körnung A400 gedacht?
A400 ist als sehr fein klassifiziert und auf das Mattieren, Satinieren und feine Strukturieren von Edelstahl, Nichteisenmetallen und ausgewählten Hölzern ausgelegt. Für das Heraustrennen tiefer Kratzer ist sie nicht gedacht, weil das weiche Vlies in das Kratzertal eintaucht.
Wie verlängere ich die Standzeit der Vlieswalze?
Arbeite mit gefühlvollem Druck statt mit Gewalt und blas die Walze regelmässig aus. Eine minimale Zugabe von dünnflüssigem Öl oder milder Spülmittel-Wasser-Mischung hält den Schnitt kühler und schont die A400-Körnung.