System-Kompatibilität: FLEX VCE 33 L/M AC, VCE 44 L/M AC
Der Schlüssel liegt in einem extrem reissfesten Polypropylen-Vlies (PP), das speziell für scharfkantigen Grobschmutz ausgelegt ist. Anders als Papier- oder Standard-Vliessäcke widersteht dieses Material auch dem Gewicht von Bauschutt oder abgespitzten Keramik-Fragmenten, ohne zu platzen. Dieser verschliessbare Entsorgungssack ist die offizielle Systemlösung für die Entsorgung von Grobschmutz mit den Baustellensaugern der VCE 33/44 Serie. Sofort ab dem Zentrallager unseres regionalen Partner-Lieferanten in der Zentralschweiz verfügbar.
Was ist der Unterschied zwischen diesem Entsorgungssack und einem normalen Filtersack?
Der Entsorgungssack ist ausschliesslich für die Aufnahme von grobem, schwerem Schmutz ohne Filterfunktion gedacht und wird ohne Hauptfilter verwendet. Ein Filtersack hingegen ist Teil des Filtersystems und für feine Stäube konzipiert, würde aber bei schwerem Bauschutt reissen.
Kann ich diesen Sack auch für Feinstaub verwenden?
Nein, dafür ist er nicht ausgelegt. Für Feinstäube muss zwingend das mehrstufige Filtersystem des Saugers mit dem passenden Vlies-Filtersack (z.B. Art. 445.088) und dem Hauptfilterelement verwendet werden, um die Maschine und die Gesundheit zu schützen.